Rückblick über Veranstaltungen der KMB Oktober 2019 bis Sommer 2020:


Informationen zum Diözesantag der KMB (19.10.2019) unter folgendem Link: 

 


14.11.2019:

Männerrunde mit Pfarrer Werner Grad im Parreck.

Am Beispiel der Bibelstelle (Lk. 5, 27) machten wir uns Gedanken zum Thema: Wir alle sind berufen - auch ich?!


13.12.2019:

Laternenwanderung gemeinsam mit der kfb.

Wir machten uns gemeinsam auf den Weg von der Stiftsbasilika zur Christusstatue vor dem neuen Friedhof.

Von dort ging es nach einer kurzen Andacht weiter über den Brucknerwanderweg auf den Ölberg und weiter zum Kreuz in der Waldstraße.

Nach einer ebenfalls kurzen Andacht und ermunternden Worten unseres Pfarrers gingen wir zu unserer letzten Station: Aufwärm- und Stärkung im Seniorentreff.


Gedenkfeier für unsere verstorbenen Teammitglieder am 14.12.2019 in der Schlagerhauskapelle mit anschließendem Gang zu den Gräbern


Aktion SEI SO FREI am 15.12.2019

Der KMB mit Unterstützung des KMB-Chores gestaltete die 8:00 Uhr Messe.

Die Sammlung wird heuer für den Wiederaufbau und Unterstützung der durch den Wirbelsturm IDAI betroffenen Familien verwendet. Herzlichen Dank für Ihre Spende


Eisstockschießen am 24.1.2020 im Zelt beim Sportpark.

8 Mitglieder der KMB schossen um das obligatorische Bratl in der Rein, das anschließend im Gasthaus beim Sportpark verspeist wurde.


Männer trafen sich am 6.2.2020 zum Bibliolog mit Hannes Hofer.

Beim Bibliolog versetzen sich die Teilnehmer in die jeweilige biblische Person und tauschen aus, was sie dabei bewegt.

In diesem Fall ging es um den Jahresheiligen der KMB: David


Männertag am 1.3.2020:

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Obmann, Grußworten der Ehrengäste und Totengedenken und Bericht des Kassiers gibt Alfred Krawinkler einen Überblick über die vergangenen und noch anstehenden Veranstaltungen der KMB.

Anschließend Neuwahl des KMB-Leitungsteam. Das Ergebnis siehe unter Schaltfläche "TEAM" (auf dem Foto die 3 Teamsprecher mit Ehrengästen).

Unser Männertagsredner spricht über das Thema: Getauft - berufen. Du bist Prophet, König, Priester.

Unser neuer Teamsprecher Hannes Hofer bedankt sich bei allen, die sich für den Männertag Zeit genommen haben und wünscht noch einen schönen Sonntag.

 


Am 26. Mai 2020 wurde die Maiandacht bei der Franziskuskapelle beim  Schreiberhuber in Samesleiten gefeiert.

Viele Florianer nahmen daran teil.

Diese Maiandacht wurde auch in Wort und Bild aufgenommen und kann unter folgendem Link angesehen werden:


Vater-Kind Wochenende 25. und 26. Juli

Das diesjährige Vater-Kind Wochenende stand unter dem Motto „Ritterzeit“ und führte uns nach Königswiesen im Mühlviertel. Quartier wurde bezogen im Karlingerhaus, einem sehr schönen Jugend- und Familiengästehaus, das mit Hallenbad, Turnsaal, Kletterwand, Gokarts sowie einem Spiel- und Lagerfeuerplatz eine Vielzahl von Actionmöglichkeiten bietet.
Wieder war es ein schönes, spannendes und abwechslungsreiches Wochenende . Vielen Dank an die Organisatoren der KMB St. Florian, allen voran Hannes Hofer, für die Organisation und Vorbereitung der vielen Aktivitäten! Es war wieder ein sehr gelungenes Wochenende.